Pascal Sokoll - Familientherapeut

Mein Name ist Pascal Sokoll. Ich wurde 1976 in Düsseldorf geboren.

 

Ursprünglich war ich Elektriker und Offizier bei der Bundeswehr. 

 

Nach dem Studium der sozialen Arbeit und beruflichen Erfahrungen in einem Wohnheim für Erwachsene mit psychischer Behinderung habe ich die Weiterbildung zum systemischen Familientherapeuten (ifs, DGSF anerkannt) absolviert, weil ich mein bis dahin erworbenes Handwerkszeug für die Zusammenarbeit mit Menschen, erweitern wollte. Gleiches gilt für die Weiterbildung zum Erlebnis- und Entspannungspädagogen. Derzeit befinde ich mich in der Fortbildung "Kinderorientierte Familientherapie" (KOF).

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage über das Kontaktformular.


"Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet."

Andre Gidé franz. Schriftsteller